Das Institut

Willkommen am Geographischen Institut
der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel!

Wir freuen uns sehr, Sie als neue Studierende bei uns begrüßen zu dürfen. 

Das Geographische Institut stand seit 1964 in der Ludewig-Meyn-Straße 14. Als eins der markanten roten Backsteingebäude umschließen wir, zusammen mit den Gebäuden der Agrarfakultät, der Mathematik, den Geowissenschaften und dem Rechenzentrum, eine große zentrale Grünfläche, den sogenannten Anger.

Seid September 2021 haben wir in der Ludewig-Meyn-Str. 8 unser neues „zu Hause“ gefunden. Wir freuen uns jetzt über ein imposantes modernes lehr- und Bürogebäude, was Ihenn und uns MItarbeiter*innen ideale Voraussetzungen zum Arbeiten, Forschen, Lehren und Lernen gibt.

Der Neubau bietet dank moderner Architektur, neben den Büros und Seminarräumen, größere PC-Arbeitsräumen aber vor allem schöne Arbeits- und Aufenthaltsflächen für die Studierenden. 

Informationen und tolle Bildstrecken zu unserem Neubau finden Sie hier: https://www.uni-kiel.de/de/universitaet/baumassnahmen-campusentwicklung/grosse-baumassnahmen/geographie